Head LogoHead Bild

90.Geburtstag von
M. Kreienbühl

07.09.2009
Mitteilung von Karin Limacher Landtwing, Lokalkorrespondenz

Am 01. September konnte Melanie Kreienbühl im Kloster der Dominikanerinnen in Rickenbach ihren runden 90. Geburtstag feiern.
 

Melanie Kreienbühl umrier Luciana (l.) und Priorin Schwester Scholastikangt von Ordensschwest

Am Geburtstag selbst, am 01. September, unternahm die rüstige 90-Jährige eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee in Begleitung von Kolleginnen. «Manchmal zieht es mich einfach wieder nach Luzern», erklärte die sympathische Betagte. Kein Wunder, sie wohnte und wirkte über längere Zeit in Luzern und arbeitete auch in Zürich. Das Stadtleben habe ihr gut gefallen, meinte Melanie Kreienbühl, doch inzwischen gebe sie dem ruhigeren Landleben den Vorzug.

Im Rickenbacher Kloster fühlt sich die Seniorin jedenfalls ganz zu Hause und erfreut sich sowohl bei Heimbewohnern, Mitarbeitern und Ordensschwestern mit ihrer aufgestellten Art grosser Beliebtheit.

Wenn auch nicht genau auf den Tag des Wiegenfests, aber doch am nächsten Morgen erhielt die Jubilarin Glückwünsche vom Rickenbacher Gemeindepräsident Roland Häfeli und Gemeindeschreiber Stefan Huber, welche ihr zu den besten Zukunftswünschen ein Kistchen voller Vitamine und Naschereien überbrachten.